Karo As investiert 2017 rund 1 Million Euro in vier neue Tankwagen

Der Fuhrpark von Karo As umfasst bundesweit 80 Mehrkammer-Sammelfahrzeuge je nach Kapazität zwischen 8 – 25 Tonnen.

Innovation wird bei uns groß geschrieben, deshalb sind die Sammelfahrzeuge mit modernster Technik ausgestattet, garantieren eine saubere und umweltschonende Be- und Entladung und erfüllen die höchsten Umwelt- und Technikstandards.


Um den Qualitätsmaßstäben gerecht zu werden, aber auch um unsere Dienstleistung zu erweitern, erfolgt dieses Jahr ein Austausch von vier weiteren Tankfahrzeugen. Vorgesehen sind drei neue SCANIA 3- Achser Sammelfahrzeuge mit einem Fassungsvermögen von je 17,5 m².

Diese Fahrzeuge verfügen über vier separate Kammern mit zwei separaten Pumpensystemen für die zusätzliche Sammlung von Brems- und Kühlflüssigkeit. Alle neuen Fahrzeuge entsprechen der Euronorm 6. Die zukünftigen Einsatzgebiete für die neuen Sammelfahrzeuge stehen noch nicht fest. Die Auslieferungen werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 erfolgen.

Ein weiteres Highlight für den Karo As Fuhrpark wird der neue SCANIA Sattelzug mit Vakuum Auflieger sein, mit zwei separaten Kammern und einem Fassungsvermögen von 28 cbm. Nach nun mittlerweile 18 Jahren im Dauereinsatz für unsere Kunden wird der bisherige Daimler Sattelzug ausgetauscht.

Mehr zu Karo As und der Entsorgung von Altöl: